weißer tiger wissen

 

Weiße Tiger sind eine Laune der Natur und üben dabei eine ganz besondere Faszination auf uns auf. Das und ihre Seltenheit sind aber leider auch Gründe für absichtlich betriebene Inzucht unter den Tieren und einer damit verbundenen genetischen Degeneration. Die gesundheitlichen Folgen sind vielfältig und so sollte man sich nicht einfach nur an der vermeindlichen Schönheit erfreuen, sondern die Praktiken und Ziele einer Zucht kritisch hinterfragen.
 

gähnender Weißer Tiger auf Felsen
"Ich hab' nicht nur ein weißes Fell, auch meine Zähne können sich sehen lassen, oder?"

 
Ein weißer und ein normal gefärbter Tiger
Weißer und gewöhnlicher Tiger posieren hier für den direkten Vergleich.

 
Ein Weißer Tiger liegt auf einem Felsen
Er scheint zu wissen wer hier der Boss ist, so majestätisch wie dieser weiße Tiger hier auf seinem Felsen thront.

Das Paddeln geht auch ohne Schwimmhäute zwischen den Pfotenballen.

 
Weißer Tiger taucht nach Fleischbrocken
Ein weißer Tiger auf Tauchstation. Da soll noch mal jemand sagen Katzen seinen wasserscheu. Dieser weiße Tiger ist es jedenfalls nicht.

 
Weißer Tiger taucht nach Fleischbrocken
Das grüne Zeug schwimmt da nur zufällig im Weg rum...

 
Weißer Tiger taucht nach Fleischbrocken

... so ein Brocken Fleisch ist da schon eher das Objekt der Begier

Wer tauchend nach Fleischbrocken jagen kann, der kann auch tauchend fressen.

 
Weißer Tiger taucht nach Fleischbrocken
 
"Du entkommst mir nicht!"

 

Drei weiße Tiger    Eustaquio Santimano